Holz und Reifen brennen – Rauchpilz über Ratingen sichtbar

373
Der Rauchpilz war auch auf große Entfernung sichtbar. Foto: Feuerwehr
Der Rauchpilz war auch auf große Entfernung sichtbar. Foto: Feuerwehr

Ratingen. Nahe eines landwirtschaftlichen Gebäudes an der Straße “Auf den Höfen” in Ratingen-Eggerscheidt ist es am heutigen Montagmittag zu einem Brand gekommen.

Ein über große Entfernung sichtbarer Rauchpilz am blauen Himmel über Ratingen beunruhigte am heutigen Montag gegen 14 Uhr die Bürger. Von der Kreisleitstelle in Mettmann wurde ein Brand in Ratingen-Eggerscheidt gemeldet.

Die Ratinger Feuerwehr rückte daraufhin mit Kräften der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Hösel-Eggerscheidt zu der Straße “Auf den Höfen” aus. In der Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes brannten Holz und Reifen in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mit einem B-Rohr und zwei C-Rohren – teilweise unter schwerem Atemschutz. Eine Ausbreitung des Brandes hat die Ratinger Wehr durch ihr schnelles Eingreifen verhindert.

Über die Brandursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden. Die zuständige Polizeibehörde hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare