Bürgerbegehren für ein Kino im Forum Niederberg eingestellt

186
Forum Niederberg am Europaplatz in Velbert Archivfoto: Mathias Kehren
Das Forum Niederberg am Europaplatz in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Initiatoren haben die Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren zur geplanten Umgestaltung des Forum Niederberg eingestellt. Das berichtet die Stadtverwaltung.

Die Initiatoren für ein Bürgerbegehren zur geplanten Umgestaltung des Forum Niederberg haben der Stadt Velbert mitgeteilt, dass sie ihre Unterschriftensammlung eingestellt haben. Die Initiative hatte das Ziel verfolgt, im Forum Niederberg ein Kino anzusiedeln. 

Die Initiatoren begründen die Einstellung damit, dass einerseits nicht genügend Unterschriften gesammelt werden konnten und andererseits die Stadt Velbert einen Investorenwettbewerb für die Entwicklung des ehemaligen Hertie-Grundstücks einleiten wird, verbunden mit der Vorgabe, dass dort auch ein Kino angesiedelt werden soll.

Über den aktuellen Stand der Planungen zur Umgestaltung des Forum Nieberberg informiert die Stadt am Mittwoch, 15. Mai, ab 17 Uhr interessierte Bürger vor Ort. Wir berichteten hier

Kommentare