Gegen Nettetal haben die
Gegen Nettetal haben die "Blauen" mit 2:0 gewonnen. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Für die SSVg Velbert stehen in den nächsten beiden Wochen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Sonntag gastiert der 1. FC Kleve in Velbert, ehe in der darauffolgenden Woche der TV Jahn Hiesfeld seine Visitenkarte in der Christopeit Sport Arena abgibt. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

Der 1. FC Kleve steht derzeit mit 39 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein und hat den Klassenerhalt noch nicht ganz geschafft. Die Mannschaft von Umut Akpinar hat aktuell nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und muss somit in den noch vier ausstehenden Meisterschaftsspielen noch das ein oder andere Mal punkten. Gerade die 1:2-Pleite gegen Abstiegskonkurrent Jahn Hiesfeld, am letzten Wochenende, war besonders bitter.

Die SSVg Velbert bekommt es am Sonntag also mit einem hochmotivierten Gegner zu tun, für den es in den letzten Spielen noch um einiges geht. Allerdings hat auch das Team von SSVg-Coach Alexander Voigt noch einen guten Grund motiviert zu sein. Ein Blick in die Statistiken verrät nämlich, dass die SSVg in 14 Heimspielen nur 20 Punkte sammeln konnte, sodass die heimischen Anhänger nur selten Grund zur Freude hatten. Die schwache Heimbilanz war sicherlich auch ein Grund dafür, warum es in dieser Spielzeit nicht für mehr gereicht hat.