Unfall in Langenfeld: Beide Autos sind massiv beschädigt worden. Foto: Polizei
Unfall in Langenfeld: Beide Autos sind massiv beschädigt worden. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstagmorgen, 7. Mai, ist es im Einmündungsbereich Knipprather Straße/ Katzbergstraße in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und rund 17.000 Euro Sachschaden gekommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 07.25 Uhr. Eine 25-jährige Autofahrerin beabsichtigte, mit ihrem BMW von der Knipprather Straße nach links in die Katzbergstraße abzubiegen. Dabei unterschätzte sie die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden VW Golf, dessen 51-jähriger Fahrer vorrangberechtigt auf der Knipprather Straße in Richtung Langenfeld unterwegs war und kollidierte frontal mit dem Auto.

Der 51-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden im Frontbereich so massiv beschädigt, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.