Stadtradeln am Muttertag: Der deutschlandweite Wettbewerb startet. Foto: Symbolbild (pixabay)
Stadtradeln am Muttertag: Der deutschlandweite Wettbewerb startet. Foto: Symbolbild (pixabay)

Mettmann. Vom 12. Mai bis 1. Juni nimmt die Stadt Mettmann bereits zum zweiten Mal an der bundesweiten Aktion des Klima-Bündnisses „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teil.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr hat Mettmann im kreisweiten Vergleich einen hervorragenden 4. Platz hinter Langenfeld, Ratingen und Hilden belegt. 17 Mettmanner Teams mit 250 Radlerinnen und Radlern haben 2018 insgesamt 60.801 Kilometer für die Kreisstadt „erradelt“.

Je mehr Bürgerinnen und Bürger vom Auto auf das Rad umsteigen, desto größer ist die Chance, am Ende der Aktion „Stadtradeln“ auf einem der vorderen Plätze zu stehen – diesmal vielleicht sogar unter den ersten drei im kreisweiten Vergleich. Mitmachen können alle, die in Mettmann wohnen oder arbeiten und im Aktionszeitraum vom 12. Mai bis 1. Juni für das Klima in die Pedale treten wollen.

Ab sofort können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter www.stadtradeln.de/radlerbereich registrieren, einem bereits vorhandenen Team ihrer Kommune (z.B. Offenes Team Mettmann) beitreten oder ein eigenes Team (mindestens zwei Teammitglieder) gründen. Als Teilnehmer aus dem Vorjahr kann man ebenfalls das bestehende Benutzerkonto reaktivieren.

Weitere Informationen zum diesjährigen Stadtradeln in Mettmann findet man auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/stadtradeln.