Zum zweiten Mal stellen die Kinder der Malschule
Zum zweiten Mal stellen die Kinder der Malschule "Kunstflug" ihre Werke aus. Bild: Auszug Flyer (Kunsthaus Mettmann)

Mettmann. Im Kunsthaus Mettmann, Mühlenstr. 27/28, präsentieren die Kinder der Malschule „Kunstflug“ im Rahmen einer Kurzausstellung am 3. und 4. Mai ihre Werke. Die Eröffnung findet am Freitag, 3. Mai, ab 17.30 Uhr statt.

Nach der Premiere ihrer Ausstellung vor fast genau einem Jahr, öffnet die zweite Ausstellung der aktuellen Werke der (ganz) jungen Künstlerinnen und Künstler der Malschule „Kunstflug“ ihre Türen für ein interessiertes Publikum im Kunsthaus Mettmann. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Marion Quack haben Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule (Klassen 1 bis 4) auch jetzt wieder phantasievolle und ganz eigenständige Arbeiten geschaffen, die im Kunsthaus in Themenblöcken zu sehen sein werden.

Die Ergebnisse der Auseinandersetzung mit Piet Mondrian und James Rizzi sind in den oberen Räumen zu bestaunen, während die großformatigen Bilder im Erdgeschoss einen „Blauen Raum“ entstehen lassen. Collagen und Skulpturen runden das vielfältige Programm ab.

Die zweitägige Ausstellung eröffnet am Freitag um 17.30 Uhr. Die Einführung erfolgt um 18 Uhr durch Helga Becker vom Kunsthaus Mettmann und Marion Quack  von der Malschule „Kunstflug“. Im Anschluss findet eine Kunst- und Tanz-Performance statt, die von Fünftklässlerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums präsentiert wird.

Kunstinteressierte können die Ausstellung am Eröffnungstag von 17.30 bis 20 Uhr sowie am Samstag, 4. Mai, von 10.30 bis 13 Uhr besuchen.