Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. In der Nacht zum Ostermontag, 22. April, gegen 1 Uhr, ist ein 51-jähriger Wuppertaler auf dem Autobahnrastplatz Wolfhagen in Langenfeld Opfer eines Raubes geworden.

Zeugen eilten zur Hilfe, als sie aus dem Bereich der Toilettenanlage Hilfeschreie gehört und den Mann auf dem Boden liegend vorgefunden haben. Der Mann war blutverschmiert und augenscheinlich am Kopf verletzt. Er wurde daraufhin von den verständigten Rettungskräften in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Nach derzeitigen Ermittlungen wurden zum Tatzeitpunkt ein schwarzer Mercedes und ein silbergrauer VW beobachtet, die hinter die Toilettenanlage gefahren sind, als sich dort das Opfer befand. Dabei wurden zwei bis drei schwarz gekleidete Männer gesehen, die aus der Hosentasche des Opfers die ihm fehlende Geldbörse sowie einen Schlüsselbund entwendet haben sollen.

Unmittelbar danach entfernten sich beide Autos mit hoher Geschwindigkeit vom Autobahnparkplatz in Richtung der BAB 59 nach Düsseldorf. Die eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter.

Weitere Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Langenfeld, telefonisch unter 02104/982-6310, in Verbindung zu setzen.