Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Freitag hat sich in Ratingen-Homberg ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Am frühen Freitagabend, gegen 18 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger aus Bonn mit seinem VW Passat die innerörtliche Brachter Straße im Ortsteil Homberg in Richtung Ratingen. Aufgrund der gegeben Verkehrslage musste er seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Nach eigenen Angaben stand sein Auto bereits, als ein 18-jähriger Heiligenhauser mit seinem Daimler Vito auf seinen Wagen auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat auf ein vor ihm stehendes Taxi, ein Toyota Prius, eines 48-jährigen Velberters geschoben, dieses wiederum auf den stehenden Kia Niro eines 56-jährigen Fahrers aus Heiligenhaus. Während die Fahrer der Unfallwagen unverletzt blieben, wurden in einem der VW zwei 56-jährige und 65-jährige Beifahrer sowie in dem Taxi ein 40-jähriger Fahrgast leicht verletzt.

Die Beifahrer im VW wurden beide mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnten. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt die entstandenen Sachschäden auf einen Wert im oberen vierstelligen Bereich.