Die städtische Musikschule in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann
Die städtische Musikschule in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Die Stadtverwaltung hat mitgeteilt, dass der Vorplatz der Mettmanner Musikschule in den Sommerferien saniert werden soll.

Der Haupt- und Finanzausschuss der Kreisstadt Mettmann hat in seiner letzten Sitzung einstimmig die Finanzmittel für die Sanierung des Vorplatzes der städtischen Musikschule an der Düsseldorfer Straße freigegeben.

Derzeit besteht der Vorplatz aus einem stark beschädigten Asphaltbelag mit Schlaglöchern und Stolperkanten. Es ist vorgesehen, den Asphalt zu entfernen, die Stellplätze neu zu ordnen und in Pflasterbauweise herzustellen.

„Das hat den Vorteil, dass zukünftige Schäden, zum Beispiel durch Baumwurzeln oder Leitungsreparaturen, schneller und unproblematischer behoben werden können“, erklärte der zuständige Dezernatsleiter Kurt Werner Geschorec im Haupt- und Finanzausschuss. Die Arbeiten sollen in den Sommerferien 2019 ausgeführt werden.

Die Kosten für die Pflasterarbeiten betragen 100.000 Euro, die vom Ausschuss einstimmig bewilligt wurden. Hinzu kommen rund 30.000 Euro Kosten für Planung und Randarbeiten, die bereits im Haushalt enthalten sind.