Der neue Vorstand der Chorgemeinschaft Wülfrath: Ursula Zündorf, Ellen Effert, Jennifer Müllenborn, Hanna Rautzenberg. Foto: Chor.
Der neue Vorstand der Chorgemeinschaft Wülfrath: Ursula Zündorf, Ellen Effert, Jennifer Müllenborn, Hanna Rautzenberg. Foto: Chor.

Wülfrath. Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Chorgemeinschaft Wülfrath den Vorstand neu besetzt.

Aufgrund zweier Rücktritte aus dem Vorstandsteam mussten die Posten neu besetzt werden. Sandra Janke (Kassiererin) und Ute Penc (Sprecherin der Deutschen Sänger) sind von ihren Ämtern zurückgetreten, erklärte Ellen Effert, Vorstand der Chorgemeinschaft Wülfrath, zu Beginn der Jahreshauptversammlung.

Als Nachfolger wurden Jennifer Müllenborn und Ursula Zündorf gewählt, die das Team um Ellen Effert und Hanna Rautzenberg wieder komplettiert. Und dieses Team hat großes vor im nächsten Jahr: „Die Deutschen Sänger feiern 120-jähriges Jubiläum, da müssen wir es krachen lassen“, sagte Effert in ihrer kölschen Frohnatur in die Runde. Was genau geplant ist, das wird in den nächsten Wochen entschieden.

Der Auftritt auf dem Narzissenfest in Neviges sowie im August-von-der-Tweer-Haus in Wülfrath gehören mittlerweile zum festen Bestandteil im Jahresbericht der Deutschen Sänger. Die Young Voices wurden im letzten Jahr erneut für Hochzeiten und das Herbstfest der Kalk Pensionäre gebucht. Höhepunkt war das Weihnachts-Mitsingkonzert der Chorgemeinschaft im Dezember.

Der Terminkalender für 2019 füllt sich langsam bei beiden Chören. Ein Konzert der Deutschen Sänger zusammen mit einem Gastchor ist im Frühjahr geplant. Die Young Voices werden im Mai erneut bei einem Chorwettbewerb in Hoek van Holland an den Start gehen, und es wird ein Jahreskonzert im Herbst geben. Zudem wird es am 1. Advent wieder ein weihnachtliches Mitsingkonzert, an dem beide Chöre mitwirken, geben.

Eine Ehrung gab es auf der Versammlung auch: Rudy Tholl wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Deutschen Sängern geehrt.