Politkabarett im IKG: Wilfried Schmickler macht auf seiner Tour auch in Heiligenhaus Halt. Foto: Veranstalter
Politkabarett im IKG: Wilfried Schmickler macht auf seiner Tour auch in Heiligenhaus Halt. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Der Politkabarettist Wilfried Schmickler präsentiert am Samstag, 9. März, sein neues Programm „Kein Zurück!“ im Immanuel-Kant-Gymnasium. Restkarten sind noch erhältlich.

Der mehrfach ausgezeichnete Politkabarettist Wilfried Schmickler macht im Rahmen seiner Tour auch in der Aula des Heiligenhauser Immanuel-Kant-Gymnasium, Herzogstraße 75, Halt.
Dort stellt er am 9. März ab 20 Uhr mit „Kein Zurück!“ sein aktuelles Bühnenprogramm vor.

In der Ankündigung heißt es dazu:  „Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los?

An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt.

Aus den Lautsprechern: Durchhalteparolen. An den Anzeigetafeln: Werbung für Beruhigungsmittel. Hinter den Auskunfts-Schaltern: Kollege kommt gleich. Die als Glückspilze verkleideten Mitarbeiter des Heimat-Ministeriums verteilen Gutscheine für Rückfahrkarten. Traumreisen in die Vergangenheit. Nostalgie-Trips in die Welt von Vor-vor-Gestern. Wenn möglich, bitte umkehren.

Aber es gibt kein neues Leben im Alten und es gibt kein trautes Heim im untergegangenen Reich. Es gibt kein zurück!“

Für die Veranstaltung sind noch Tickets erhältlich: Im Vorverkauf zum Preis von 22 Euro (11 Euro ermäßigt) an den bekannten Vorverkaufsstellen und auch über www.neanderticket.de. Vor Ort an der Abendkasse kosten Eintrittskarten – sofern noch verfügbar – 25 Euro (ermäßigt 12,50 Euro).