Mettmann. Der Kulturvilla Mettmann e.V. hat die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte die erste Vorsitzende der Kulturvilla Mettmann e.V., Constanze Backes, die Mitglieder zur dritten Jahreshauptversammlung. Der Vorstand berichtete von einem sehr erfolgreichen Vereinsjahr, dem zweiten vollständigen Jahr nach Gründung des Vereins. Dieses wurde besonders im sehr detaillierten Kassenbericht deutlich, der mit einem erfreulichen, positiven Ergebnis endete.

Der Ausblick in das kommende Vereinsjahr zeigte, dass ein Schwerpunkt auf der Vernetzung mit anderen Kultureinrichtungen im Kreis Mettmann liegen solle, wofür man schon im Jahr 2018 die Weichen gestellt hat.

Für die Wahlen stellten sich sowohl die erste Vorsitzende, Constanze Backes, als auch die zweite Vorsitzende, Dorothee Meinhard, sowie der Schatzmeister, Bodo Herlyn, zur Verfügung.
Aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder kamen keine weiteren Vorschläge, so dass alle drei, bei eigener Enthaltung, einstimmig wiedergewählt wurden.

Nachdem die anwesenden Mitglieder keine weiteren Fragen hatten, hat der Vorstand diese noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, der zu lockeren, interessanten Gesprächen führte.