Matchwinner: Keanu Ghesla traf dreimal in der Schlussphase.
Matchwinner: Keanu Ghesla traf dreimal in der Schlussphase. Foto (Archiv): Mathias Kehren

Wülfrath. 15 Spiele, 15 Siege lautet die makellose Bilanz des Landesliga-Spitzenreiters TB Wülfrath nach der Partie gegen den ATV Hückeswagen.

Aber zuvor mussten die Blau-Weißen Schwerstarbeit verrichten, ehe der 33:31-Erfolg  (17:17) unter Dach und Fach war.

Die Gäste agierten nämlich von der ersten Minute an selbstbewusst und ohne großen Respekt vor dem ersatzgeschwächten Favoriten und ließen sich in keine Phase der Begegnung abschütteln.

Den höchsten Vorsprung für den TBW gab es beim 9:6 (16.), doch drei Gegentore in Folge sorgten für das 9:9 (19.). Von da an legten die Gastgeber stets einen Treffer vor, den die Bergischen mit schöner Regelmäßigkeit ausglichen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause, und bis zum 19:20 (34.) lag dann sogar der Gast in Front.

Doch die Kalkstädter, angetrieben von den starken Niklas Lüttger, hielten trotz eingeschränkter Wechselmöglichkeiten kämpferisch voll dagegen und konnten sich nach dem 25:25 (42.) durch drei Treffer in Folge beim 28:25 (47.) erstmals etwas vom Gegner lösen.

Der ATV drehte noch einmal den Spieß um, ging beim 29:30 (54.) sogar in Führung und leitete damit eine packende Schlussphase ein, in der Keano Ghesla mit drei Treffern zum Matchwinner der Wülfrather wurde.

TBW: Engler/Mantwill – Lüttger (8), Ghesla (6), Scheider (5), Hanisch (3), Schulz (3), Vogt (3), Möller (3/2), Kunath (1), Vogt (1),