Der 1. FC Wülfrath verstärkt das Tor Neuzugängen. Foto: Symbolbild (pixabay)
Der 1. FC Wülfrath verstärkt das Tor Neuzugängen. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Nach der Knieverletzung von Sascha Weigel hat der 1. FC Wülfrath gleich zwei Ersatztorhüter gefunden.

Ab sofort steigt der 35-jährige Torwart Sven Rasmus in den Trainingsbetrieb des 1. FC Wülfrath ein. Der erfahrene, ehrgeizige Torwart ist in Wülfrath kein Unbekannter: Vor einigen Jahren hütete er das Tor des FCW in der Oberliga und der Landesliga. Sven Rasmus gehört dem Fußballleistungszentrum der Fortuna Düsseldorf an. Er kam ablösefrei und hat dem Verein eine Zusage bis zum Saisonende gegeben.

Ebenfalls als Torwart kommt der 20-Jährige Jacob Bongers vom SV Hilden–Ost. Auch er bleibt zunächst bis zum Saisonende. Sollte die Leistung des in Erkrath wohnenden Spielers den Anforderungen jedoch des Trainers genügen, ist eine Verpflichtung über die Saison hinaus denkbar. Der 1. FC Wülfrath geht somit mit drei Torhütern in die Rückrunde.