Am Montagnachmittag hat sich im Ortsteil Homberg ein Auffahrunfall ereignet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr Mettmann)
Am Montagnachmittag hat sich im Ortsteil Homberg ein Auffahrunfall ereignet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr Mettmann)

Ratingen. Am Montagnachmittag ist es auf der Meiersberger Straße im Ortsteil Homberg zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten gekommen.

Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 50-jährige Ratingerin mit ihrem VW die Meiersberger Straße in Richtung Wülfrath. In Höhe der Hausnummer 61 fuhr sie aus bisher ungeklärter Ursache auf den Pkw einer 57-jährigen Ratingerin, die mit ihrem Ford nach links in eine Hauszufahrt abbiegen wollte und daher verkehrsbedingt warten musste. Nach dem Aufprall kam die VW-Fahrerin auf dem rechten Gehweg zum Stehen und beschädigte dabei einen Gartenzaun an einem Hausgrundstück.

Bei dem Auffahrunfall wurde die 50jährige VW-Fahrerin schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Duisburger Unfallklinik gebracht, wo sie stationär verblieb. Die 57-jährige Fahrerin des Ford wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Meiersberger Straße für circa eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.