Mettmann. Am vergangenen Samstag ist der Planungstag des Jugendrates durchgeführt worden, auf dem Anika Kappel und Fabian Lamshöft zu den neuen Sprechern gewählt worden sind.

Die 16 Mitglieder wählten Anika Kappel und Fabian Lamshöft an die Spitze des Gremiums.
Die Wahl des ersten Stellvertreters fiel auf Joel Heibel, Julius Schwarz wurde zum zweiten stellvertretenden Sprecher gewählt.

Während des Planungstages wurden außerdem neue Ziele diskutiert und Vereinbarungen für das Folgejahr beschlossen.

Der Jugendrat Mettmann trifft sich einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus am KÖ, Am Königshof 17-19. Das nächste Treffen findet am Freitag, 8. Februar, um 17 Uhr statt.
Alle Jugendlichen der Stadt haben die Möglichkeit, sich im Jugendrat zu engagieren, oder Wünsche und Bedürfnisse zu äußern.

Wer Fragen, Ideen und Anregungen an den Jugendrat hat, kann über Instagram unter jugendrat_mettmann Kontakt aufnehmen.