Symbolfoto: Mathias Kehren

Velbert. Eine Woche nach dem Testspiel gegen den TuS Erndtebrück, testet die SSVg Velbert am Sonntag nun gegen die Spielvereinigung Schonnebeck. Anstoß auf dem Sportplatz „Am Berg“ ist um 14 Uhr.

Die Mannschaft von SSVg-Cheftrainer Alexander Voigt befindet sich nun schon eine komplette Woche in der Vorbereitung auf die anstehende Restrunde der Oberliga Niederrhein und hat die 2:5-Testspielpleite gegen Erndtebrück längst wieder verdaut. Ohnehin zeigten die „Blauen“ gegen den Tabellenachten der Oberliga Westfalen eine mehr als ordentliche Leistung, nur die Chancenverwertung ließ am vergangenen Wochenende zu wünschen übrig. Allerdings fehlten Trainer Alexander Voigt verletzungsbedingt zahlreiche Spieler. Unter anderem verpassten Aliosman Aydin, Alperen Sahin, Noah Abdel Hamid und Massimo Mondello den Vorbereitungsstart.

Am Sonntag wartet erneut ein echter Härtetest auf die die SSVg Velbert. Ligakonkurrent Schonnebeck wird in Velbert zu Gast sein. Der Tabellenelfte der Oberliga Niederrhein konnte in der Hinrunde nur bedingt überzeugen, denn in den vergangenen Spielzeiten gehörte das Team von Schonnebeck-Trainer Dirk Tönnies zu den Liga-Schwergewichten. Allerdings musste die Spielvereinigung in der laufenden Spielzeit immer wieder Ausfälle von Leistungsträgern verkraften, wodurch eine bessere Ligaplatzierung verhindert wurde. Tönnies gibt sich mit Blick auf die anstehende Restrunde aber zuversichtlich: „Wenn die Verletzten nach der Winterpause wiederkommen, hat die Mannschaft sportlich ein neues Gesicht. In der Tabelle wollen wir uns dann nach oben kämpfen, ohne den Blick nach unten zu verlieren.“

In dieser Spielzeit trafen beide Mannschaften schon zweimal aufeinander. Die SSVg Velbert entschied beide Duelle jeweils mit 3:1 für sich.