Die Senioren Union beim Neujahrsempfang. Foto: privat
Die Senioren Union bei ihrem ersten Neujahrsempfang. Foto: privat

Velbert. Über einen voll besetzten Saal freute sich die Senioren-Union Velbert anlässlich des Neujahrsempfangs in der Geschäftsstelle der CDU Velbert. Die im Juli gegründete SU hat ihre Teilnehmerzahl seitdem fast verdoppelt.

Siegfried Giesenhaus, Vorsitzender der Senioren-Union–Velbert, begrüßte die Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste. Darunter den Bundestagsabgeordneten Peter Beyer MdB, der ein kurzes Grußwort hielt, den Landtagsabgeordneten Martin Sträßer MdL, Bürgermeister Dirk Lukrafka, CDU Fraktionsvorsitzenden Manfred Bolz und CDU Stadtverbandsvorsitzenden René Hofmann.

Erst im Juli 2018 wurde die Senioren-Union Velbert (SU) gegründet. „Seither hat sich die Teilnehmerzahl fast verdoppelt“, stellt Giesenhaus begeistert fest. Er sprach allen Unterstützern seinen Dank aus und würdigte insbesondere das Engagement von René Hofmann, ohne dessen Förderung die SU nicht gegründet worden wäre.

Das halbe Jahr seit der Gründung der SU war gespickt von Veranstaltungen. Fachleute gaben Tipps, von Hinweisen der Verbraucherzentrale bis zur Kriminalprävention. „Dabei ist es uns wichtig Referenten einzuladen, die über Themen berichten die alle Bürger interessieren, nicht nur ältere Menschen“, so der SU Vorsitzende.

Am 13. Februar findet in der Velberter Bürgerstube der nächste Stammtisch der Senioren-Union statt. „Wir freuen uns auf jede Besucherin und jeden Besucher“, so der Vorsitzende Giesenhaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Informationen finden Interessierte unter www.cdu-velbert.de/senioren-union.