Schrottwichteln in der Zentralbibliothek

159

Velbert. In der der Zentralbibliothek in Velbert-Mitte,Forum Niederberg, Eingang Europaplatz, findet am Freitag, 11. Januar ab 16.30 Uhr ein “Schrottwichteln” statt.

Unpassende oder aus anderen Gründen unbeliebte Weihnachtsgeschenke – zum Beispiel von Oma, Tante oder dem Ex-Freund – können dann in der “youBib”, dem Jugendbereich der Zentralbibliothek, bei der Aktion auf spaßige Art losgeworden und bestenfalls sogar in ein besseres Präsent umtauscht werden.

Der Ablauf ist einfach: Den ungeliebten Gegenstand wieder als Geschenk verpacken und mit in die Bibliothek bringen. Dort werden alle Päckchen auf einen Haufen gelegt, anschließend sucht jeder sich ein neues Präsent aus. Ob man dieses allerdings wirklich behalten darf, wird ausgewürfelt. Wer noch Weihnachtskekse übrig hat, darf diese natürlich auch gerne mitbringen.