Bei dem Mülltonnenbrand in Hilden wurde eine Garagenwand beschädigt. Foto: Polizei Mettmann
Bei dem Mülltonnenbrand in Hilden wurde eine Garagenwand beschädigt. Foto: Polizei Mettmann

Kreis Mettmann. Am frühen Neujahrsmorgen sind an einem Haus an der Mozartstraße in Hilden drei Mülltonnen ausgebrannt.

Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von einigen Tausend Euro. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht nach Zeugen.

Gegen 5.30 Uhr bemerkte ein Passant, dass im Innenhof vor einer Garagenwand drei Altpapiertonnen brannten. Der Mann informierte sofort Polizei und Feuerwehr, welche den Brand, der sich inzwischen auf die Garagenwand ausgeweitet hatte, in kurzer Zeit löschen konnte.

Bei dem Feuer wurde neben den Mülltonnen auch die Garagenwand in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Hitzeentwicklung waren hier Putz sowie Klinkersteine aus der Wand gebrochen, außerdem wurden ein Garagenfenster und eine Regenrinne beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Gesamthöhe von rund 3.000 Euro.

Hinweise auf die Verursacher des Feuers ergaben sich nicht, weshalb sich die Polizei durch Zeugen neue Erkenntnisse erhofft. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 8986410 entgegen.