Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr, ist es an der Landstraße 58 in Haan zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Sachschaden von rund 60.000 Euro gekommen.

Nach Angaben von Zeugen befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines grauen Mercedes C180 die Landstraße aus Richtung BAB 46 (AS Haan Ost) kommend und bog mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Kundenparkplatz des Schnellrestaurants KFC ein. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten, dann mit einem Verkehrszeichen und prallte schließlich frontal gegen die beleuchtete Reklametafel des Schnellrestaurants.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden sowohl der Mercedes als auch die Reklametafel massiv beschädigt und gerieten in Brand. Zeugen beobachteten, wie zwei Männer das brennende Fahrzeug verließen und zunächst in das Schnellrestaurant flüchteten. Kurz darauf erschien ein weiterer Mercedes an der Unfallstelle, der von einem weiteren Mann gefahren wurde und nahm die beiden Verunfallten auf.

Mit dem PKW flüchtete das Trio anschließend von der Örtlichkeit. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte den weißen Mercedes schließlich an der Bausmühlenstraße in Solingen, in Höhe der Hausnummer 97, verlassen antreffen. Seitdem fehlt von den drei Männern jede Spur.

Das Trio konnte wie folgt beschrieben werden:

– südländisches Aussehen

– ca. 20 – 25 Jahre alt

– dunkel gekleidet

Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den drei Flüchtigen nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6480, jederzeit entgegen.