Nahe der Unfallstelle: Einrichtung der Verkehrsführung über den Standstreifen. Foto: Feuerwehr Ratingen
Nahe der Unfallstelle: Einrichtung der Verkehrsführung über den Standstreifen. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Am frühen Mittwochnachmittag ist es auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Auffahrunfall von sechs PKW gekommen.

Bei dem Unfall wurden sieben Fahrzeuginsassen verletzt. Eine Frau musste nach der Behandlung durch den Notarzt vor Ort zur weiteren Behandlung in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg gebracht werden. Die übrigen sechs Verletzten wurden an der Unfallstelle ambulant durch den Notarzt behandelt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus den verunfallten Autos auf.

Aufgrund der unklaren Meldungen wurde eine Vielzahl von Rettungsmitteln und Notärzten zu diesem Einsatz auf die Autobahn alarmiert, die nach einer Erkundung der Einsatzstelle wieder abbestellt werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr samt Führungsdiensten, die Freiwillige Feuerwehr aus Ratingen-Mitte, der Notarzt aus Ratingen der leitende Notarzt des Kreises Mettmann, fünf Rettungswagen aus dem Rettungsdienstbereich Ratingen/Heiligenhaus sowie zwei weitere Notärzte aus Mettmann und Velbert.