Reiche Ernte am Wunschbaum: Fast 200 hübsch verpackte Weihnachtswünsche konnten durch die Aktion erfüllt werden. Foto: Mathias Kehren
Reiche Ernte am Wunschbaum: Fast 200 Weihnachtswünsche, für ihre Empfänger hübsch verpackt, konnten durch die Aktion erfüllt werden. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Wunschbaum-Aktion in Velbert war dieses Jahr ein voller Erfolg. Hilfsbereite Velberter erfüllten alle 200 Wünsche in nur einer Woche. 

Fast 200 Wünsche haben hilfsbereite Velberter wahr werden lassen. Innerhalb von nur einer Woche wurden alle Sterne vom Baum genommen, den der Verein für Velberter Kinder im Eingangsbereich des Rathauses gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Lukrafka aufgestellt hatte. „Ich konnte es kaum fassen und war sehr berührt, dass wirklich alle am Baum hängenden Wünsche erfüllt wurden ­— und das in so kurzer Zeit!“, sagte Vereinsvorsitzende Elke Grünendahl.

Jetzt konnten alle erfüllten Wünsche, in Form von oft liebevoll gepackten Päckchen, an die beteiligten sozialen Einrichtungen übergeben werden, die sie bis zum Weihnachtsabend an die Beschenkten weiterleiten.

Bürgermeister Dirk Lukrafka hat dem Verein eine weitere Spende in Höhe von 400 Euro überreicht. 200 Euro waren beim letztjährigen Wintergrillen der Mitarbeiter der Stadtverwaltung zusammengekommen, die Sparkasse HRV hat den Betrag noch verdoppelt. Foto: Mathias Kehren