Noah Abdel Hamid und Manuel Schiebener (r.)bleiben der SSVg Velbert. Foto: SSVg
Noah Abdel Hamid und Manuel Schiebener (r.)bleiben der SSVg Velbert. Foto: SSVg

Velbert. Die SSVg Velbert kann kurz vor der Winterpause zwei Vertragsverlängerungen vermelden. Manuel Schiebener und Noah Abdel Hamid bleiben der SSVg zwei weitere Jahre treu und stehen somit nun bis 2021 in Velbert unter Vertrag.

Manuel Schiebener wechselte im Sommer 2017 von RW Oberhausen nach Velbert und avancierte schnell zu einem wichtigen und verlässlichen Spieler auf seiner Position. In der vergangenen Saison absolvierte Schiebener insgesamt 35 Spiele, in denen ihm sieben Tore und acht Torvorlagen gelangen. Auch in dieser Spielzeit gehört der 24-jährige Mittelfeldspieler zum Stammgerüst des Oberligakaders der SSVg und stand bisher in 16 Spielen auf dem Rasen. „Manuel hat sich in den eineinhalb Jahren bei uns hervorragend entwickelt und ist aus unserem Kader kaum mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit ihm langfristig planen können“, so Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg Velbert.

Neben Manuel Schiebener, bleibt auch Noah Abdel Hamid der SSVg Velbert zwei weitere Jahre erhalten. Der 22-jährige Linksverteidiger steht schon seit vielen Jahren im Kader SSVg und hat seine ersten Regionalligaspiele für die „Blauen“ bereits in der Saison 2015/16 absolviert. In der vergangenen Spielzeit kam Abdel Hamid aufgrund einer hartnäckigen Verletzung allerdings nur fünfmal zum Einsatz. In der aktuellen Saison ist der gebürtige Velberter aber verletzungsfrei und stand bereits in 15 Spielen auf dem Feld und konnte einen Treffer erzielen. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns Noah zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Wir sind fest davon überzeugt das er bei uns die nächsten Schritte in seiner Laufbahn machen wird und bei uns zu einem überdurchschnittlichen Oberligaspieler reifen kann“, kommentiert Oliver Kuhn die Vertragsverlängerung mit Abdel Hamid.