Für die Damen des TB Wülfrath geht es am Samstag nach Gummersbach. Bild: TB Wülfrath
Für die Damen des TB Wülfrath geht es am Samstag nach Gummersbach. Bild: TB Wülfrath

Wülfrath. Für die Damen des TB Wülfrath geht es am Sonntag an die Großenbaumer Straße nach Duisburg.

Anwurf ist Sonntag. 16. Dezember, um 15 Uhr in der Großenbaumer Str. 168 in Duisburg.

Die GSG Duisburg ist in der Saison 17/18 mit deutlichem Vorsprung – 7 Punkte- Meister der Oberliga geworden und hat sich frühzeitig für die Regionalliga 18/19 qualifiziert.
Der Start in die Regionalliga Saison war für die GSG Duisburg ernüchternd und ist es auch geblieben, bis jetzt gab es nur Niederlagen – in Überruhr war die GSG nah an einem Erfolg, verlor aber mit drei Toren.

Die Mannschaft von Sandra Gernand muss allerdings mit extrem vielen Verletzungsausfällen auskommen, sie hofft schon bald wieder auf Rückkehrerinnen.
Somit liegt die Favoritenrolle eindeutig beim TB Wülfrath. Wir möchten das Jahr 2018 unbedingt mit einem Sieg und Platz 2 abschließen.

Trotz der eindeutigen Ausgangslage werden wir fokussiert ins Spiel gehen. Erste Vorgabe ist eine stabile Abwehr zu stellen – vor dem Hintergrund, dass die beste Abwehr mit knapp 21 Toren auf den schwächsten Angriff trifft, sollte das die Grundlage bilden um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bis auf Lena Heider und Anni Klatt stehen dem TBW alle Spielerinnen zur Verfügung.