Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren
Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag steht für die SSVg Velbert das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Die Mannschaft von SSVg-Trainer Alexander Voigt trifft in der heimischen Christopeit Sport Arena auf den VfB Hilden. Anstoß ist bereits um 14 Uhr.

Mit dem 3:1-Auswärtssieg bei der Spielvereinigung Schonnebeck, konnte die SSVg am vergangenen Wochenende ihren Negativtrend stoppen. Nach drei Niederlagen in Serie tat der dreifache Punktgewinn natürlich besonders gut. Mit dem Auswärtssieg im Rücken, möchten die „Blauen“ auch im Heimspiel gegen den VfB Hilden erfolgreich sein. Mit dem VfB Hilden gastiert der Tabellenelfte in Velbert. Die Mannschaft von Trainer Marc Bach hat nach 18 Begegnungen 24 Punkte auf dem Konto und zudem ein ausgeglichenes Torverhältnis (36:36). VfB-Trainer Marc Bach, der im vergangenen Sommer das Traineramt in Hilden übernommen hat, kann auf eine eingespielte und erfahrene Mannschaft setzen. Unter anderem stehen mit Stefan Schaumburg, Patrick Percoco und Pascal Weber routinierte Akteure im Kader des VfB. Aus den letzten drei Spielen holte Hilden vier Zähler und konnte unter anderem Ratingen (3:2) und den FSV Duisburg (1:0) bezwingen. Dementsprechend selbstbewusst wird der VfB Hilden die kurze Reise nach Velbert antreten.

Die SSVg Velbert befindet sich wieder im Aufwind, schließlich konnten die „Blauen“ in der Vorwoche nach drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn einfahren. Das 3:1 bei der Spielvereinigung Schonnebeck hat erneut deutlich gemacht, dass sich Cheftrainer Alexander Voigt in dieser Saison auf seine Offensive verlassen kann. Die Offensivspieler um SSVg-Top-Torjäger Leroy-Jacques Mickels treffen pro Spiel im Schnitt zweimal ins gegnerische Tor.

Mit einem Heimsieg gegen den VfB Hilden würde sich die SSVg erfolgreich in die anstehende Winterpause verabschieden und einen Platz unter den besten vier Mannschaften der Oberliga Niederrhein belegen.