Die erste Mannschaft der SSVg Velbert war auf der Kinderstation im Klinikum zu Besuch. Foto: Sören Mundt
Die erste Mannschaft der SSVg Velbert war auf der Kinderstation im Klinikum zu Besuch. Foto: Sören Mundt

Velbert. Am Nikolaustag bereitete die SSVg Velbert den kleinen Patienten auf der Kinderstation des Helios-Klinikums Niederberg eine ganz besondere Überraschung: Ein Großteil des Oberligakaders der „Blauen“ kam vorbei und brachte kleine Geschenke mit.

Mit prall gefüllten Stoffbeuteln kamen die Spieler und Trainer zu Besuch auf die Kinderstation und machten den kleinen Patienten eine große Freude. Neben einer Brotdose und Trinkflasche, brachten die SSVg-Akteure auch Süßigkeiten und Schoko-Nikoläuse mit. Selbstverständlich durften auch Tickets für ein Oberligaspiel der „Blauen“ und Eintrittskarten für das Schwimmbad in Velbert nicht fehlen. Während des Besuches wurde natürlich auch das ein oder andere Fußballfachgespräch geführt und Autogramme geschrieben. Kapitän Massimo Mondello überreichte zudem noch, stellvertretend für die gesamte Mannschaft, ein unterschriebenes Trikot der SSVg, welches nun auf der Kinderstation hängt.

Karsten Francke, SSVg-Zeugwart und Initiator dieser Aktion, freute sich über die geglückte Überraschung: „Wir besuchen die Kinderstation im Klinikum nun schon seit vielen Jahren und jedes Jahr bereiten wir damit den kleinen Patienten eine große Freude.“

Ohne die Mithilfe der Sponsoren, Gönner und Freunde der SSVg Velbert wäre diese Aktion kaum möglich gewesen, dass unterstreicht auch Karsten Francke: „Ohne die große Unterstützung der einzelnen Sponsoren wäre der jährliche Besuch auf der Kinderstation des Klinikums Niederberg gar nicht möglich. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken.“