Der Corsa wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. Foto: Polizei
Der Corsa wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Samstagabend, 8. Dezember, ist ein 35 Jahre alter Mann aus Heiligenhaus mit seinem Auto im betrunkenen Zustand gegen einen Baum gefahren. Das teilt die Polizei mit.

Der Heiligenhauser war gegen 19:45 Uhr mit seinem Opel Corsa bei Dunkelheit und starkem Regen auf der Velberter Straße unterwegs, als er bei erhöhter Geschwindigkeit und unter dem Einfluss von Alkohol die Kontrolle verlor und gegen einen Baum prallte. An dem Corsa entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro, schätzt die Polizei. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 35-Jährigen in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte. Ein bei dem Mann freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Im Klinikum wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.