Bei einem Unfall wurde am Donnerstagvormittag ein Mann verletzt. Foto: Feuerwehr Ratingen
Bei einem Unfall wurde am Donnerstagvormittag ein Mann verletzt. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Glück im Unglück hatte am frühen Vormittag der Fahrer eines PKW, zu dem die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst samt Notarzt alarmiert worden sind. 

Aus bisher unerklärter Ursache verlor ein Mann beim Ausparken die Gewalt über sein Fahrzeug, fuhr rückwärts über die Straße, den Gehsteig sowie den Grünstreifen eines benachbarten Grundstückes. Er kam erst zum Stehen, als er gegen den Balkon eines Wohngebäudes prallte. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach der Versorgung vor Ort mit notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Fahrzeug wurde beim Aufprall so stark beschädigt und teilweise verkeilt, dass ein bloßes Herausfahren aus der misslichen Lage nicht mehr möglich war und ein Abschleppunternehmen zur Hilfe eilen musste.

Warum der Fahrer die Kontrolle verlor ist nicht bekannt, ein Fremdverschulden kann aber durch Augenzeugenberichte ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus samt Notarzt sowie die Berufsfeuerwehr.