Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei
Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei

Velbert. Am Sonntag gegen 21.35 Uhr kam es auf der Kreuzung der Werdener Straße/ Abfahrt A44 Heiligenhaus zu einem Unfall mit vier Leichtverletzten und mindestens 10.000 Euro Sachschaden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 68-jähriger Citroen-Fahrer fuhr mit seinem Wagen auf der Werdener Straße in Richtung Velbert-Mitte und wollte geradaus über die Kreuzung fahren.

Dabei stieß er mit dem BMW eines 26-Jährigen zusammen, der von der Abfahrt der A44 (aus Richtung Heiligenhaus) nach links in die Werdener Straße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß prallte der Citroen gegen einen Ampelmast, der hierdurch abknickte.

Sowohl die beiden Fahrer als auch deren Beifahrerinnen, eine 60-jährige Frau in dem Citroen und eine 25-jährige Frau in dem BMW, erlitten dabei leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch ungeklärt. Beide Fahrer gaben gegenüber der Polizei an, bei Grün gefahren zu sein. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Telefon 02051/ 946-6110, in Verbindung zu setzen.