Aufgrund von Baumaßnahmen wird der der Parkplatz des Neanderthal Museums vom 5. bis 21. Dezember gesperrt. Foto: Neanderthal-Museum

Mettmann. Der Parkplatz des Neanderthal Museums muss von Mittwoch, 5. Dezember, bis voraussichtlich zum 21. Dezember montags bis freitags komplett gesperrt werden.

Zu den Öffnungszeiten des Museums steht deshalb von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein kostenloser Shuttleservice bereit, der den ca. 2 Kilometer entfernt liegenden Ausweichparkplatz der Firma ER WE PA (Davis Standard), Mettmanner Straße 51, 40699 Erkrath, mit dem Neanderthal Museum verbindet.

An den Wochenenden wird der Museumsparkplatz zugänglich sein, allerdings mit reduzierten Parkmöglichkeiten. Deshalb fährt der Shuttleservice auch sonntags und am zweiten Weihnachtstag zwischen 11 und 18 Uhr.