Am Wunschbaum in Velbert hängen fast 200 Sterne. Foto: Mathias Kehren
Am Wunschbaum in Velbert hängen fast 200 Sterne. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Zum 14. Mal findet die Wunschbaum-Aktion des Vereins für Velberter Kinder im Rathaus statt. 

Zum Auftakt wurde der Wunschbaum im Rathaus-Foyer, Thomasstraße 1, in Velbert mit fast 200 goldenen Sternen geschmückt. Jeder Stern steht für den Wunsch eines Kindes aus einem sozial schwachen Umfeld, der ohne den Wunschbaum nicht wahr werden könnte. Alle, die helfen möchten, können beliebig viele Sterne von dem Baum nehmen, das Geschenk besorgen und bis Freitag, 14. Dezember, im Service-Büro im Rathaus abgeben.

„Wir sind dankbar für alle Velberterinnen und Velberter, die uns dabei unterstützen, den Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen“, erklärt Elke Grünendahl, Vorsitzende des Vereins für Velberter Kinder.

Die Wunschbaumaktion in Velbert ist Vorbild für einige ähnliche Aktionen, so stehen beispielsweise auch in der Sparkasse in Heiligenhaus und in der Sparkasse in Velbert-Langenberg Wunschbäume.