Am ersten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt des Pfarrcäcilienchors Neviges auf dem Domvorplatz statt.
Am ersten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt des Pfarrcäcilienchors Neviges auf dem Domvorplatz statt.

Velbert. Der Pfarrcäcilienchor Hardenberg-Neviges veranstaltet auch in diesem Jahr wieder seinen traditionellen Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende.

Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, laden die Buden auf dem Platz vor dem Mariendom in Neviges zum Stöbern und Verweilen ein. In gemütlicher Atmosphäre im Schatten des Doms können sich die Besucher diverse Leckereien wie zum Beispiel Glühwein, Panhas, Reibekuchen und Selbstgebackenes schmecken lassen. Außerdem werden Selbstgebasteltes, Handgestricktes, Gestecke, Trödel und andere schöne Dinge angeboten. Auch die Pfadfinder und Helfer aus anderen Vereinen der Kirchengemeinde sind wieder mit dabei. Der Markt ist am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt wird rein ehrenamtlich und ohne kommerzielle Absichten, dafür mit viel Engagement für die gute Sache durchgeführt. Mit dem Erlös werden verschiedene caritative Projekte unterstützt. Ein Teil wird außerdem in die Kirchenmusik vor Ort investiert, sodass der Chor zweimal im Jahr im Gottesdienst von professionellen Musikern (Solisten und Orchester) begleitet werden kann.