Sven Luthe (r.) und Siegfried Gerowitz im Verkaufsbereich für Obst- und Gemüse, der sich durch die Neugestaltung am meisten verändert hat. Foto: Mathias Kehren
Sven Luthe (r.) und Siegfried Gerowitz im Verkaufsbereich für Obst- und Gemüse, der sich durch die Neugestaltung am meisten verändert hat. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Gemeinsam mit hunderten von Kunden hat das Aldi-Team am Freitag, 23. November, einen neuen Markt in Velbert eröffnet. Der Markt ist offen und hell gestaltet. Die Produktpalette ist gut sortiert und wird übersichtlich präsentiert.

Pünktlich zur Eröffnung um 8 Uhr bildete sich vor dem Aldi-Markt, Am Buschberg 50,  in Velbert bereits eine lange Schlange. Früh aufstehen lohnte sich am Eröffnungstag, denn für die ersten 100 Kunden gab es viele attraktive Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn lockte ein 500 Euro Einkaufsgutschein in die neue Filiale. Außerdem 99 weitere Preise, darunter Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro und 50 Euro sowie Frischekörbe. Neben den Gewinnen wurden die Kunden ganztägig mit frischem Kaffee versorgt und konnten Waffeln und Bratwurst schlemmen.

Filialverantwortlicher Sven Luthe freute sich über die zahlreichen Kunden, die zur Eröffnung gekommen sind: „Das ist wirklich ein besonderer Tag, den wir gerne mit unseren Kunden zusammen feiern. Wir hoffen, dass sich alle in der neuen Filiale wohl fühlen.“ In einer Woche ist der Aldi-Markt von Grund auf neu gestaltet worden. Außerdem hat Sven Luthe die Filialleitung von Siegfried Gerowitz übernommen, der diesen Posten aus Altersgründen abgegeben hat.

Der neue Aldi-Markt zeichnet sich durch großzügige Fensterfronten, ein helles Licht- und Farbkonzept, breitere Gänge sowie eine übersichtlichere Warenpräsentation aus. Dabei liegt der Fokus auf den Frischebereichen. Hier insbesondere auf dem größeren Angebot an frischen Backwaren, außerdem wurden die Warenpräsentation und das Angebot an Obst und Gemüse neu gestaltet und verbessert.

Neu ist das „Rezept der Woche“, welches die Kunden inspirieren soll. Außerdem wird das Angebot in sogenannten Themenwelten, etwa für Bio-Produkte und Weine, aber auch für Waren die neu im Sortiment sind, übersichtlich präsentiert.