Die städtische Grünabfallannahme an den Außenstellen wird bis zum 1. Dezember verlängert. Foto: Symbolbild, pixabay
Die städtische Grünabfallannahme an den Außenstellen wird bis zum 1. Dezember verlängert. Foto: Symbolbild, pixabay

Mettmann. Die städtische Grünabfallannahme an den Außenstellen wird aufgrund der großen Entsorgungsmengen bis Samstag, 1. Dezember, verlängert.

Ursprünglich war die Schließung sämtlicher Annahmestellen zwei Wochen früher geplant. Wegen der enormen Laubmengen, die es noch zu entsorgen gilt, bietet der Baubetriebshof zusätzliche Termine an.

An den Außenstellen an der Gruitener Straße und an der Spessartstraße werden die Blätterberge und andere grüne Wertstoffe aus dem Garten noch am 1. Dezember angenommen. Am Düsselring war bereits am heutigen Samstag, 24. November, Schluss. Die Grünabfallsammlung in Obschwarzbach findet ebenfalls noch am Samstag, 1. Dezember, statt. Es gelten die jeweils üblichen Annahmezeiten.

Darüber hinaus ist es möglich, Laub und Grünabfälle mit den städtischen Laubsäcken ganz bequem bei sich zuhause abholen zu lassen. Die Laubsäcke sind auf dem Recyclinghof oder im Bürgerbüro in der Neanderstraße 85 zum Stückpreis von einem Euro erhältlich und können am jeweiligen Leerungstag der Biotonnen herausgestellt werden.