Symbolfoto: Mathias Kehren
Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. In der Fußball-Bezirksliga kam der 1. FC Wülfrath über ein 1:1 gegen den SC Radevormwald nicht hinaus.

Nach dem glanzvollen Sieg im Derby gegen den ASV Mettmann folgte am Sonntag die Ernüchterung.

Das Ergebnis ist umso ärgerlicher für die Wülfrather, da das Spitzentrio ebenfalls Punkte liegen ließ.

Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und einer hohe Anzahl an Fehlpässen auf beiden Seiten. Der FCW ging in der 30. Minute durch ein Tor von Davide Mangia mit 1:0 in Führung. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Qualität des Spiels nichts. Die Zuschauer bekamen weiterhin einen grottenschlechten Kick geboten.

In der 55. Minute kassierte der 1. FC Wülfrath nach einer Standardsituation den 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit drängte der Gastgeber auf den Siegtreffer, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Ein Kopfballtor durch Anastasios wurde aufgrund eines vorausgegangenem Foulspiels nicht gegeben.

Es gilt nunmehr in der zweiwöchigen Pause weiter hart zu arbeiten, um Ende des Jahres in Schlagweite zum Spitzenduett zu bleiben. Der Rückstand beträgt vier Punkte im Moment.

Das nächste Spiel findet am 2. Dezember beim ASV Wuppertal statt.