Schwer beschädigt: der Audi nach dem Unfall in Velbert
Schwer beschädigt: der Audi nach dem Unfall in Velbert

Velbert. Eine 59 Jahre alte Frau ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Dr.-Hans-Karl-Glinz-Straße in Velbert schwer verletzt worden.

Die Velberterin fuhr nach Mitteilung der Polizei gegen 6.40 Uhr mit ihrem Audi über eine Brücke an der Dr.-Hans-Karl-Glinz-Straße, als sie auf der vereisten Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, in den Gegenverkehr geriet und hier frontal mit einem Bus zusammenstieß.

Die 59-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste schwer verletzt von Sanitätern mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 73 Jahre alte Busfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Fahrgäste hatte der Bus keine.

Der Audi der Velberterin musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von mindestens 9.000 Euro.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle bis etwa 9 Uhr ab. „Straßen.NRW“ streute die Unfallstelle im Anschluss großflächig mit Salz ab.