Der SC Velbert informiert. Symbolfoto: Mathias Kehren
Der SC Velbert informiert. Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. In der Fußball-Landesliga hat der 1. FC Wülfrath das Derby gegen den ASV Mettmann mit 4:1 klar für sich entschieden.

Von Anfang an haben die Spieler des FCW gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Gegenüber den letzten Spielen stimmten die Leidenschaft, das Zweikampfverhalten und die hohe Laufbereitschaft. Diese Tugenden waren die Grundlage für den klar herausgespielten Sieg.

Das 1:0 für den FCW fiel nach einen verkorksten Ecke durch ein Eigentor. Kurz nach der Halbzeit schaffte der ASV Mettmann durch einen fulminanten Torschuss aus 20 Metern den Ausgleich. Kurz danach erhöhte Mangia auf 2:1.

In der Folge kam der ASV Mettmann etwas stärker auf, hätte beinah den Ausgleich erzielt. Der Schuss eines Stürmers krachte jedoch an den Pfosten.

Nun kam der FCW wieder besser ins Spiel und hatte reihenweise Chancen, das Spiel schon früh zu entscheiden. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, als Martin Müller das 3:1 erzielte. In der Folge drückte der ASV Mettmann wieder auf das Tempo, doch die einzige Chance vereitelte der diesmal besser aufgelegte Dustin Dziebus.

Wülfrath blieb durch seine schnellen Konter immer wieder gefährlich und schaffte durch einen schnellen Gegenangriff in der 90. Minute durch Ilias Zibul den 4:1-Endstand.

Der 1. FC Wülfrath hat am kommenden Wochenende durch einen Sieg gegen den abstiegsbedrohten SC Radevormwald die Gelegenheit, sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen.

Anstoß im Lhoist Sportpark ist am Sonntag um 15 Uhr.