Symbolfoto: Mathias Kehren
Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. In der Fußball-Kreisliga A trifft der TSV Einigkeit Dornap-Düssel am Sonntag um 15 Uhr im Lhoist-Sportpark auf den SV Heckinghaus.

Nach der deftigen 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag in Bayer Wuppertal wollen die Spieler der Einigkeit einen Heimsieg gegen SV Heckinghausen folgen lassen. Bei Bayer kam die Mannschaft nie so richtig ins Spiel, kassierte schnell zwei Gegentore und fand danach kein Mittel gegen die nach dem Trainerwechsel wiedererstarkten Wuppertaler.

Mit dem SV Heckinghausen kommt der Tabellenfünfzehnte zum Erbacher Berg, der damit auf einem Abstiegsrelegationsplatz steht. Aber Vorsicht, die Gäste gewannen ihre drei letzten Spiele. Darunter war auch ein beachtenswerter Auswärtssieg bei Türkgücü Velbert.

„Wir müssen uns wieder auf unsere spielerischen und kämpferischen Eigenschaften besinnen“, sagt Vorsitzender Karl-Heinz Schultz. „Das fängt ganz hinten an und hört vorne auf. Das habe ich im Spiel bei Bayer Wuppertal vermisst. Uns fehlten zwar mit Julian Boock, Joshua Effenberger und Niklas Bartl drei wichtige Spieler, unser Kader ist jedoch so ausgeglichen besetzt, dass wir eigentlich solche Ausfälle kompensieren können. Nun ist die Mannschaft gefordert, ihre zwischenzeitliche gute Tabellenposition wieder zu erspielen,“ hofft Schultz.

Die zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag (12.45 Uhr) ebenfalls ein Heimspiel und hat die Erstvertretung vom Mettmann 08 zu Gast.