Für die Halloween-Party in Obschwarzbach haben die Organisatoren rund 100 Karten verkauft. Foto: Privat
Für die Halloween-Party in Obschwarzbach haben die Organisatoren rund 100 Karten verkauft. Foto: Privat

Mettmann. Am vergangenen Mittwoch, 31. Oktober,  richtete der Beirat des Trägervereins Ob- und Niederschwarzbach e.V, eine Halloween-Party im Bürgerzentrum Obschwarzbach aus.

Die Organisation der Veranstaltung übernahm der im Juni 2018 neu gewählte Beirat, bestehend aus Lisa Raser, Angelina Kluth, Linda Siegert, Sven Weber und Rafael Siegert, unter der Federführung der Beisitzenden Caroline Hünecke.

Es wurden insgesamt rund 100 Karten verkauft. Unter den Besuchern fanden sich nicht nur Obschwarzbacher, sondern auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den anderen Städten. Passend zum Anlass wurde jeder Gast am Eingang mit einer „alkoholischen Blutkonserve“ begrüßt. Das Bürgerzentrum verwandelte sich an dem Abend in einen gespenstischen Schauplatz mit gruseligen Lichteffekten, Musik durch DJ-B und schauriger Dekoration. „Die Party ist nicht dazu bestimmt ein großes finanzielles Plus zu erwirtschaften, sondern soll den Zusammenhalt in Obschwarzbach fördern und das Bürgerzentrum beleben“, erläutert Caroline Hünecke.

Zusätzlich sollte die Veranstaltung dazu dienen, die organisatorischen Fähigkeiten der jungen Generation auf die Probe zu stellen. In Zukunft ist geplant, auch jüngeres Publikum zu begeistern. Zudem wolle der Verein weitere Veranstaltungen dieser Qualität anbieten.