Über 20 Aussteller präsentieren auf dem
Über 20 Aussteller präsentieren auf dem "Markt der Kulturen" Angebote aus der ganzen Welt. Foto: Neanderthal Museum

Mettmann. Das Neanderthal-Museum veranstaltet von Freitag, 9. November, bis Sonntag, 11. November, den „Markt der Kulturen“. Über 20 Aussteller präsentieren auf dem vorweihnachtlichen Markt ihre Angebote aus fernen Ländern.

Die Organisatorin des Marktes, Martina Zenker, vertreibt fair gehandelte Accessoires aus dem südlichen Afrika unter „Mama Afrika Spiritwork“. Ohnehin war das Thema „Fair Trade“ bei der Auswahl der Aussteller besonders wichtig. In diesem Jahr sind einige neue Händler dabei: Ganesh unterstützt Familienbetriebe in Nepal und vertreibt hochwertiges Geschenkpapier, Klangschalen und Produkte aus Samt & Brokat. Aus Griechenland werden Olivenöl und Köstlichkeiten von Sonnenland den Markt bereichern.

Im Foyer des Museums werden Kaffee und exotische Snacks gereicht.

Der „Markt der Kulturen“ hat am Freitag, 9. November, von 15 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag, 10. November, und Sonntag, 11. November, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt zum Markt kostet drei Euro (Kinder haben freien Eintritt) zuzüglich zum Eintritt für das Museum in Höhe von zwei Euro.

Tickets sind vor Ort im Neanderthal Museum erhältlich oder unter www.westticket.de (zzgl. VVK-Gebühren).