Logo: Ratinger Ice Aliens
Neues von den Ice Aliens. Logo: Ratinger Ice Aliens

Ratingen. Nach dem letzten Wochenende, bei dem zwei Auswärtsspiele auf dem Programm standen, kommen am Freitag die Löwen aus Frankfurt an den Sandbach. Am Sonntag haben die Ratinger spielfrei.

Das Perspektivteam U25 aus Hessen hat in acht Spielen noch keinen Sieg erringen können und steht ohne Punkte am Ende der Tabelle.

Die Ice Aliens haben aus dem Come Back des letzten Wochenendes, als sie einen 1:5 Rückstand innerhalb von 10 Minuten in einen 6:5 Sieg wandelten, einen zusätzlichen Spritzer Motivation bekommen. Dies war in den letzten Trainingseinheiten zu bemerken, während derer eine gute Stimmung herrschte.

Das Krankenlager lichtet sich bei den Ice Aliens: Nick Pitsikoulis ist wieder ins Training eingestiegen und wird am Freitagabend spielen. Gute Aussichten hat auch Tim Brazda, der voraussichtlich am Freitag ebenfalls auf dem Eis stehen wird. Marvin Moch und Christian Müller werden kurzfristig entscheiden müssen, ob ihr Körper einen Einsatz zulässt.

Weiterhin verzichten muss die Mannschaft von Trainer Sikorski auf Haiko Hirsch, der noch seine Rippenverletzung aus dem Spiel in Diez-Limburg auskuriert. Sportobmann Wilfried Tursch geht mit Zuversicht für seine Mannschaft in die Begegnung und rechnet mit einem Erfolg.