400. Baby im Mettmanner Krankenhaus

475
Len Mats mit Eltern und Gratulanten im Mettmanner Krankenhaus

Mettmann. Am Mittwoch hat Len Mats in der Mittagszeit das Licht der Welt erblickt. Und dieser Geburtstag war ein ganz besonderer im Mettmanner Krankenhaus, denn Len Mats ist das 400. Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal des Krankenhauses geboren wurde.

„Das ist absoluter Rekord, so früh im Jahr haben wir die 400 bisher noch nie erreicht“, freut sich auch Chefarzt Dr. Clemens Stock. „Wir werden auf alle Fälle die kontinuierliche Geburtensteigerung in unserem Krankenhaus auch in diesem Jahr wieder knacken und sind gespannt, was am Ende des Jahres in den Büchern steht“, so der Chefarzt weiter.

Für die glücklichen Eltern gab es von Jessica Llerandi, kaufmännische Leitung im EVK Mettmann, und Dr. Stock mit seinem Team, einen Blumenstrauß und jede Menge Glückwünsche.

Das Evangelische Krankenhaus Mettmann verfügt über einen im Jahr 2017 komplett modernisierten Kreißsaalbereich mit zwei Kreißsälen, einem Familienzimmer, einer geburtshilflichen Ambulanz und einem eigenen Sectio-Op.