Der Headliner: Use Möre Gas. Foto: privat
Der Headliner: Use Möre Gas. Foto: privat

Ratingen. Am Samstag, 3. November, heißt es wieder: „Manege rockt“.

Ab 20 Uhr gibt es für die Besucherinnen und Besucher im Lintorfer Jugendzentrum an der Jahnstraße 28 erneut was auf die Ohren. Dabei sind diesmal die Bands Use Möre Gas, Millhouse, There is no try und Grounded. Karten können im Vorverkauf für sechs Euro in der Manege und bei Tabak Hamacher erworben werden. Auch wird es eine Abendkasse geben, die Karten kosten dort neun Euro.

Use Möre Gas ist der Headliner der Abends. Mit Highway-Rock ’n‘ Roll kommt die Düsseldorfer Combo schnell, dreckig und laut ohne Umwege auf den Punkt. Die Musik schiebt stetig nach vorn und erinnert an einen Roadmovie-Soundtrack der fettesten Art. Hier schreit es in allen Facetten nach derbem Rock ’n‘ Roll, der kompromisslos, aber immer „tanzbar“ groovt.

Millhouse ist eine Independent-Rock-Band aus Ratingen: treibender Bass, donnernde Grooves, Gitarrenwände und sowieso ganz großes Kino! 1996 haben sie ihr allererstes Konzert während des Kulturmarathons in der Manege gespielt und gewonnen und kommen jetzt wieder auf die Lintorfer Bühne.

„There is no try“ startet in neuer Besetzung wieder voll durch. Seit 2014 sind die fünf Jungs aus Franken auf dem Tablett und liefern ordentlichen modern Rock. Dies ist die Mischung von tiefgestimmten Gitarren, donnernden Samples und einer rauchigen Stimme, die uns an Stone Sour erinnert. Es ist eine absolute Live-Band, die sich auf der Bühne wohl fühlt und das Publikum von Anfang an mitreißt.

Grounded – das heißt Pop-Rock aus Ratingen! Seit 2008 rocken sie gemeinsam, und das bleibt auch so. Grounded spielen eigene Songs mit drückenden, aber vor allem eingängigen Gitarrenriffs, aggressiven Drums und melodiös-groovigen Bassspiel. Wenn Grounded auf der Bühne stehen, haben sie Spaß und geben alles. Gelegentlich können sie sich dabei einen kleinen Ausflug in die aktuelle Chartswelt nicht verkneifen. Wer auf hausgemachte Rockmusik steht, ist bei Grounded goldrichtig!

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage www.jugendzentrum-manege.de zu finden.