Der Fahrer dieses Pkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fahrer dieses Pkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Feuerwehr

Mettmann/Ratingen. Am Dienstag, 16. Oktober, wurde der Feuerwehr Ratingen um 20:33 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 zwischen den Autobahnkreuzen Ratingen-Ost und Mettmann in Fahrtrichtung Köln gemeldet.

Ein niederländischer PKW war aus bislang ungeklärter Ursache in die Leitplanke gefahren. Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sich die zuerst eintreffenden Feuerwehrleute und der Rettungsdienst entschieden, eine schonende technische Rettung durchzuführen.

„Die verletzte Person konnte nach notärztlicher Behandlung vorsichtig über die Heckklappe mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gerettet werden. Hierzu mussten vorher mit technischem Gerät die Rücksitze aus dem PKW entfernt werden“, berichtet die Feuerwehr.

Anschließend wurde der Fahrer mit dem Verdacht auf Wirbelsäulen- und Brustkorbverletzungen in eine Klinik gefahren. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.