Foto: Polizei (Symbolbild)

Am Mittwochabend, 8. August, kam es zu einem Reitunfall am Zehnthofweg in Heiligenhaus.

Gegen 20:30 Uhr befanden sich zwei Reiterinnen mit ihren Pferden auf einem Feldweg, „als beide Frauen sowie ein Anwohner ein lautes „Knallgeräusch“ ähnlich eines Schusses wahrnahmen“, berichtet die Polizei.

„Durch die vermeintlich unerlaubte Schussabgabe wurde das Pferd einer 19- jährigen Reiterin so aufgeschreckt, dass die junge Frau in der Folge vom Pferd stürzte und sich dabei erheblich verletzte“, so die Polizei weiter.

Die Reiterin wurde vor Ort noch rettungsdienstlich versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen zur Herkunft der Schussabgabe wurden eingeleitet.Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise zur Schussabgabe und dem vermeintlichen Verursacher geben können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056/ 9312-6150, jederzeit entgegen.