Foto: Polizei (Symbolbild)

Am Sonntag, 5. August, kam es gegen 10:23 Uhr an der Kreuzung Langenberger Straße/ Nierenhofer Straße/Rottberger Straße/Bökenbuschstraße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22- jähriger Essener befuhr mit seinem PKW Ford Fiesta die Rottberger Straße in Fahrtrichtung Bökenbuschstraße. An der oben genannten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 55-Jährigen aus Leichlingen, der mit seiner Motorrad Harley-Davidson die Langenberger Straße in Fahrtrichtung Nierenhofer Straße befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision, wobei der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert wurde und hinter diesem auf der Fahrbahn liegen blieb.

Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste. Der Pkw-Führer sowie seine 19-jährige Beifahrerin erlitten einen Schock. Sie wurden beide in ein Krankenhaus verbracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage der Kreuzung nicht in Betrieb und zeigte für den Ford-Fahrer gelbes Blinklicht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Kreuzungsbereich wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.