Der Wasserrohrbruch „Am Kämpchen“ in Lintorf erforderte eine sofortiges Handeln. Foto: Stadt Ratingen

Die Arbeiten auf der Krummenweger Straße kommen trotz der Hitze gut voran, teilt die Stadt mit.

Während die Fahrbahndeckensanierung auf der Krummenweger Straße und die Stadtwerke-Wanderbaustelle im Gehweg- und Straßenbereich der Speestraße angekündigt waren, machte der Wasserrohrbruch in der Straße „Am Kämpchen“ und die daraus folgende Unterspülung der Fahrbahn am Mittwoch (25. Juli) ein sofortiges Handeln erforderlich.

Kurzfristig musste die Einfahrt von der Straße „Rehhecke“ in die Straße „Am Kämpchen“ gesperrt werden, was auch noch ein paar Tage so bleiben wird. Nach derzeitigem Stand ist aber die Ausfahrt aus der Straße „Am Kämpchen“ weiterhin möglich.

Durch die Unterspülung waren Teile der Fahrbahn bereits eingebrochen. Noch am Mittwoch haben daher die Stadtwerke vor Ort mit den Ausschachtarbeiten begonnen. Auch die Rheinbahn hat unmittelbar reagiert und für die betroffene Buslinie 751 Richtung Hösel S-Bahnhof ab der Haltestelle „Am Kreuz“ eine Umleitung eingerichtet.

Gute Nachrichten gibt es von der Baustelle Krummenweger Straße: Trotz anhaltender Hitze sind die Arbeiten voll im Plan und der zweite Bauabschnitt steht kurz vor dem Abschluss. Für Donnerstag war der Asphalteinbau vorgesehen, was für die Bauarbeiter vor Ort bei den heißen Außentemperaturen zu einer besonders schweißtreibenden Herausforderung war.

Die Krummenweger Straße kann nun für etwa zwei Wochen für den Verkehr freigegeben werden, bevor dann ab Montag, 13. August, der dritte und letzte Bauabschnitt (Jahnstraße bis zum Ende der Ortsdurchfahrt) ansteht und eine erneute Sperrung der Krummenweger Straße für wenige Tage erforderlich macht.

Hierüber wird das Tiefbauamt noch einmal gesondert informieren.