Der östliche Teil der Goethestraße in Wülfrath ist jetzt von der Düsseler Straße aus zu erreichen. Foto: Hans-Joachim Kling

Bauarbeiter haben in Wülfrath mit dem zweiten Abschnitt der Baumaßnahme Goethestraße Ost begonnen.

Betroffen ist der Bereich von der Einmündung Parkstraße bis an die Zufahrt Parkdeck Penny-Markt. Dadurch wird die Verkehrsführung geändert.

Der Verkehr zu den Wohnhäusern und den Geschäften sowie zum Penny-Parkplatz erfolgt nun über die Düsseler Straße in die Goethestraße.

Am Freitag, 20. Juli, stehen in der Goethestraße vor der Zufahrt des Penny-Marktes die Abschlussarbeiten an der Fahrbahndecke an. Deswegen wird die Zufahrt zum Penny-Parkplatz von Freitagmorgen, 20. Juli, bis Montag, 23. Juli, etwa 7.30 Uhr, gesperrt.

Wie auch schon in der Wilhelmstraße wird hier zur Aufhellung ein Epoxidharz aufgetragen. Da dieses nach der Aufbringung etwa 48 Stunden aushärten und trocknen muss, kann der Penny-Parkplatz während dieser Zeit nicht angefahren werden.

Parkplätze, wie ausgeschildert, können in der Goethestraße von Haus Nummer 1 bis 9 nur während der Sperrung der Zufahrt des Parkdecks genutzt werden. Die Zufahrt zum Parkdeck wird am Montag, 23. Juli, ab ca. 7.30 Uhr wieder freigegeben. Die Parkplätze vor den Häusern Goethestraße 1 bis 9 fallen dann wieder weg. Die Stadt hat den Penny-Markt im Vorfeld über die Sperrungen informiert.