Pkw kollidiert mit Kleinkraftrad – Zwei Verletzte

54
Foto: Polizei (Symbolbild)

Ein 81-Jähriger verursachte am Donnerstag einen Unfall beim Überholen.

Am Donnerstagabend, 31. Mai, befuhr gegen 19:25 Uhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Smart die Kettwiger Straße in Velbert Birth in Richtung Heiligenhaus.

In Höhe der Einmündung zu den Häusern Losenburg 6-8 überholte der Senior ein Kleinkraftrad, das mit zwei jungen Männern besetzt war. Während des Überholvorganges touchierte der 81-Jährige mit seinem Smart den Heckbereich des Kleinkraftrades.

Die Männer im Alter von 18 bzw. 20 Jahren stürzten daraufhin zu Boden und zogen sich hierbei Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die beiden anschließend in ein Krankenhaus. Während der 18-jährige Fahrer nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, musste sein 20-jähriger Sozius stationär aufgenommen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.